about Mimi und Ich

about Mimiundich.com

Mein Name ist Katharina, ich bin näher an der 30 als an der 20 dran und darf mich seit Dezember 2014 Mama eines wundervollen jungen Fräuleins nennen. Mimi hat mich in so kurzer Zeit bereits unglaublich viel gelehrt, sie lässt mich die Welt durch ihre Augen sehen und oft genug meine Grenzen deutlich spüren. Ich genieße jeden einzelnen Tag an dem ich meine kleine Tochter auf ihrem Weg begleiten darf und möchte dich daran teilhaben lassen, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten…

Neben Themen zu Mutterschaft/Familienleben, dem dazugehörigen Mommy-Lifestyle und DIY Ideen, liegt der größte Schwerpunkt meines Blogs, bei meiner zweiten Leidenschaft:
dem Kochen und Backen!
Experimentieren in der Küche, neue Rezepte kreieren, besonders Süßes – darin finde ich meine Balance zwischen Alltag und Wahnsinn. Hier wird mit Herzblut gekocht und gebacken, an meiner Seite ist stets meine fleißige Helferin anzutreffen.
Mimi liebt es mir dabei unter die Arme zu greifen – ihre Freude und Motivation erfüllt mein Mutterherz mit einer extra Portion Stolz.

Ich möchte deine kleine virtuelle Stütze im Familienalltag sein. Hier findest du Tipps und Tricks rund um das Leben mit Kind, Produktempfehlungen mit denen dir sinnvoll geholfen ist und vieles mehr um alles einfach einfacher zu machen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit dir. Lehn dich zurück und lass dich von unseren Rezepten inspirieren, hab Spaß an unseren DIY Projekten und vielleicht findest du dich ja in dem einen oder anderen Text wieder.
Schön, dass du hier bist!


Wer wir sind und was wir lieben


 

Mimiundich.com KatharinatKatharina
◦ verliebt *2003 verheiratet *2013 komplett *2014
◦ Familienbett Befürworter
◦ langzeitstillend
◦ Kängurumama
◦ attachment parenting aus Überzeugung
◦ BLW Fan
◦ Lieblingsjahreszeit: Spätsommer/Herbst
◦ 19+3=21 (ich war schon immer eine Niete in Mathe)
◦ Komma setzen ist auch nicht so mein Ding
◦ bei Spinnen bekomme ich Panikattacken
◦ meine Kaffeemaschine läuft jeden Tag, mehr Sport ist momentan nicht drin
◦ ich bin ein Angsthase
◦ mein Leben besteht aus Listen
◦ ich begeistere mich schnell für alles und genauso schnell ist es auch wieder langweilig
◦ seit ich Mutter bin, trinke ich meinen Kaffee mit Zucker
◦ ich schiebe alles bis zur letzten Minute vor mich hin, unter Druck und Hysterie geht es mir leichter von der Hand
◦ mein grüner Daumen kann alle Pflanzen knusprig machen
◦ ich kann sehr spontan sein, wenn man es mir früh genug sagt
◦ Nachteule und Morgenmuffel
◦ ich singe Kinderlieder, auch wenn Mimi schon lange im Bett liegt

 

Mimiundich.com MimiMimi
◦ vernarrt in Katzen
◦ Erdbeerjunkie
◦ Tragling
◦ Familienbett verliebt
◦ Mini Diva
◦ Dickkopf
◦ Kreativmaus
◦ Dancing Queen
◦ Wasserratte
◦ Nachwuchsköchin/Bäckerin